Leistungsprüfung THL 2015

Perfekt war das zusammenfassende Urteil der Schiedsrichter bei der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ einer Gruppe der freiwilligen Feuerwehr Ebermannstadt.

DLK Taktikschulung mit der IVECO Fire Fighter Academy

 

 

 

Der Einsatz einer Drehleiter kann immer nur so gut ablaufen, wie das eingesetzte Personal in der Bedienung geschult und vor allem aber im Bereich der Einsatztaktik ausgebildet ist! Deshalb wurden die neuen Drehleitermaschinisten der Feuerwehr Ebermannstadt noch einmal intensiv mit der Technik vertraut gemacht und ihnen die Grenzen und Einsatzmöglichkeiten des neuen Hubrettungsfahrzeuges gezeigt.

DLK Ausbildung 2015

Im Rahmen der jährlichen Aus- und Fortbildung übten die DLK-Maschinisten der FF Ebermannstadt die "patientenorientierte Rettung".

CSA Lehrgang in Gräfenberg

In der vergangenen Woche haben fünf Kameraden unserer Wehr an einem CSA-Lehrgang in Gräfenberg teilgenommen, welcher unter der Leitung des Atemschutz KBM Thomas Windisch stattfand.

ELA - bereitet bayerische Einsatzkräfte auf den Digitalfunk vor!

 

 

 

Zur Unterstützung der Schulung im Digitalfunk hat das Bayerische Staatsministerium des Innern für alle BOS in Bayern die ELA Digitalfunk beschafft. Das in vielen Bundesländern verwendete Lernprogramm wurde an die bayerischen Gegebenheiten angepasst. Es steht auf den Lernplattformen der Bayerischen Polizei und der Bayerischen Behörden (BayLern) zur Verfügung.

Leistungsprüfung mit Erfolg abgelegt

 

 

 

Für unsere frisch ausgebildeten Truppmänner und Frauen fand am 18.10. ihre erste Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ statt.
 Alle 9 absolvierten souverän die gestellten Aufgaben in der vorgegeben Zeit.

Termine

Sep
27

27.09. 19:00 - 21:30

Sep
28

28.09. 18:30 - 20:30

Sep
30

30.09. 09:30 - 13:00

Okt
6

06.10. 19:00 - 21:00